Baba Yaga

Der Name dieser Gruppe orientiert sich an einem alten russischen Märchen.

Die Geschichte geht so:

Vasalisa, erlebt nach dem Tod ihrer Mutter, wie sie vom ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern mit großer Gehässigkeit behandelt wird.

Sie ist nur noch eine Dienstmagd im eigenen Elternhaus, denn als schönes, liebliches Wesen lebt sie klaglos mit dem Neid und der Missgunst der bösen Frauen.

– so ähnlich wie wir wunderbaren Menschenwesen in einem emotionalen Selbst.Eines Tages wird sie zur Hexe Baba Yaga geschickt, um bei ihr frische Kohlenglut für das Herdfeuer zu erbitten. Diese Reise kann Vasalisa das Leben kosten – Baba Yaga ist gefährlich, unberechenbar und Vasalisa kennt nicht einmal den Weg zu ihr.

Aber sie hat als Vermächtnis ihrer Mutter eine kleine Puppe in ihrer Tasche, die ihr den Weg weist.

Baba Yaga stellt Vasalisa vor schier unmögliche Aufgaben – doch die Puppe steht ihr zur Seite.

Vasalisa erweist sich als stark und verständig, sie begegnet der Hexe und geht in ihrer gnadenlosen Lehrzeit nicht unter.

Deshalb bekommt Vasalisa das gewünschte Feuer. Zurück zu Hause verbrennen die bösen Frauen in diesem Feuer, während Vasalisa schläft.

Diese Gruppe ist für alle, die „Emotionen meistern“ schon erfolgreich abgeschlossen haben. Du hast dein Feuer schon erobert, um mit den Worten des Märchens zu sprechen.

Doch immer wieder gibt es Zeiten geben, in denen du wieder in die Lehre von Baba Yaga gehen musst, weil neue Ebenen von Emotionen sich öffnen. Dann brauchst du wieder deine Puppe: die Unterstützung deiner Gruppe. Und Du brauchst dein eigenes Wissen und die Ressourcen, wie Vasalisa, die Weise.

Deine Transformation, das Verbrennen deiner inneren, emotionalen Quälgeister funktioniert so viel leichter mit deinen Reisegefährten.

Und wie immer wird Essenz die Arbeit für dich tun

Termine:
30./31. Januar 2021
17./18. April 2021
18./19. August 2021
27./28. November 2021


Information und Anmeldung:
Tel: 02508-9979669, Mobil: 0160-94838076, Mail: theresa@lieben-lernen.net

Kommentare sind geschlossen.